WINTERKOLLEKTION

Meine Liebe zu Farben und das Wissen über die Wirkung von Farben konnte ich durch meine Ausbildung zur Farb und Stilberaterin noch vertiefen. Bei der Produktion meiner farbenfrohen Mode ist es mir wichtig die Modelle in vielen unterschiedlichen Farben her zu stellen ,d.h die ganze Palette von Farben auf zu zeigen und Mode nicht nur in einer für diese Saision aktuellen Trendfarbe zu produzieren.

 

Dieses Wissen über Farben schlägt sich in der Beratung der einzelnen Kundin  aber auch schon vorher bei der Auswahl und dem Einkauf der Stoffe. Dazu eine kleine Anektode :Ich kann mich noch genau erinnern als ich vor einigen Jahren das erste Mal kiwigrünen Walkstoff einkaufte. Sowohl der Walkproduzent wie auch meine damalige Mitarbeiterin waren total erstaunt. Auf ihre Frage wer so eine Farbe kaufen würde antwortete ich   sowohl Frauen des Farbtyps Frühlings aber Winter. Diesen Frauen passt  diese Farbe sehr gut . Und sie werden sich fragen war das auch so? Ja.

 

Einer meiner kiwigrünen Wetterflecke wurde sogar  nach England für einen Empfang bei den Royals  verkauft und die bekannte Biobäuerin Julia Wolf verfügt über eine kiwigrüne Walkkreation von mir .Auch ich liebe diese Farbe und trug eine meiner kiwigrünen Walkkreation bei der Fashionweek in Fürstenfeld 2019.

 

Auf den Bildern habe ich eine  kiwigrünes Walktuch namens Wicke an. Zu diesem passt wunderbar die kiwigrün- blitzblaue Walkrillenkappe oder die blitzblaue Lederrillenkappe.

 


Passende Kombinationsfarben zu kiwigrün sind natürlich auch schwarz, weiß oder auch braun. Aber diese Farbe lässt sich mit vielen Farben kombinieren und ist für den Frühling, wenn wir uns nach was Frischem sehnen  ein echter Eyecatcher.

 

Bei unserem Winterfotoshooting habe ich auch bei der Auswahl Kleidungsstücke und Farben auf den jeweiligen Farbtyp meiner Modelle Wert gelegt.

 

Betti einem Herbsttyp mit sehr schmaler Figurform steht  die Farbe Koralle sehr gut Sie wirkt  sehr frisch und fröhlich darin.

 

Auf dem Foto zu sehen ist Betti in der wunderschönen korallfärbigen Walkjacke Namens Tulpe mit passender Walkkappe in koralle.

 

Koralle eine wunderbare Farbe für den Frühling kann gut mit schwarz, dunkleblau, braun aber auch dunkelgrün kombiniert werden.


 

Eine weitere Farbe, die dem Herbsttyp sehr gut passt ist die Farbe senfgelb- eine der Modefarben des heurigen Winters.

 

Auf dem Foto trägt Betti ein senffarbenes Gilet, eine senffarbene Walkrillenkappe und einen schwarzen Walkwickelrock wunderbar wärmend für kalte Tage.


 

Sollten sie Sich fragen welcher Farbtyp sie sind und Lust auf eine Farb bzw. auch Stilberatung  haben – kontaktieren sie mich.

 

Uhudlerrot bzw. dunkelrot ist auch eine Farbe, die dem Herbsttypen sehr gut passt.

 

Auf dem Foto trägt Betti ein dunkelrotes Walkcape mit dazu passenden Walkstulpen und passender Walkrillenkappe.

An dieser Stelle erscheint es mir wichtig zu erwähnen, dass ich- wir sehr nachhaltig arbeiten und jeder noch so kleinste Stoffrest verwendet wird. Aus den größeren Stoffresten werden die Rillenkappen, Stulpen und Muff hergestellt. Aus den kleineren Stoffresten produzieren wir auch unsere Broschen.


 

Das nächste Modell Uta ist ein waschechter Sommertyp mit strahlenden blauen Augen.

 

 Auf dem ersten Bild trägt Uta zu ihrem Typ passend eine kurze, taillierte himbeerfarbene Walkjacke mit Reissverschluß , eine lila-himbeerfarbene Walkrillenkappe und einen schwarzen Walkwickelrock.

 


 

 Beim zweiten Bild trägt Uta eine roten Walkrillenkappe und einen zweifärbigen Walkwickelrock, der beidseitig zu tragen  und kuschelig warm ist.

 

Der in rot oder orange zu tragende Rock in Größe 38 ist ein Modeunikat.

Er ist in der Taille verstellbar.